ACTHRON Leistungselektronik GmbH
Am Kirchrott 4
52156 Monschau
Germany
Fon: +49 (0)2472 / 9 702 702
Home Reparaturservice Ersatzteile Entwicklung Induktionsanlagen Über uns Datenschutz Impressum/Kontakt

Über uns

Die Firma ACTHRON wurde im Jahre 2005 von Herrn Thomas Heinen (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik) gegründet. Herr Heinen war zuvor ca. zehn Jahre in den Bereichen Entwicklung und Fertigung von Frequenzumrichtern für induktive Schmelz- und Erwärmungsanlagen tätig.

ACTHRON bietet Dienstleistungen und Produkte für Induktionsanlagen und für die Leistungselektronik im allgemeinen  an. Dabei stehten der Reparaturservice und die Versorgung des Kunden mit preiswerten Ersatzteilen im Vordergrund. Insbesondere bei älteren Anlagen besteht hier großer Bedarf, da die Hersteller (z. B. Siemens) dieser Anlagen teilweise nicht mehr auf diesem Markt tätig sind oder aber für ihre eigenen älteren Anlagen keinen adäquaten Service mehr leisten können. Hier springen wir ein, suchen und beheben Fehler, liefern originale oder kompatible Ersatzteile und entwickeln bei Bedarf nicht mehr erhältliche Steuerungskomponenten.

Natürlich können wir auch bei neueren Anlagen weiterhelfen. Dort treten Defekte sicherlich nicht so häufig auf, aber auch hier können wir Ihnen durch die Lieferung von kompatiblen Bauteilen (insbesondere Thyristoren) anstelle der manchmal überteuerten Original-Bauteile viele Kosten ersparen.

Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an!